Über uns

Das Weingut

Über uns

Als kleiner Familienbetrieb in bereits 7. Generation bewirtschaften wir 20 Hektar in den besten Weinlagen Rheinhessens.

Tradition und Moderne zu verbinden, um vollendete Qualitätsweine herzustellen, ist dabei die Kunst, der wir uns verschrieben haben. Die umweltschonende Produktionsweise liegt uns besonders am Herzen.

Wir halten Anbau, Ausbau und Abfüllung in eigenen Händen, um eine hervorragende Qualität der Weine zu garantieren. Der Ausbau erfolgt dabei in unserem traditionellen, seit 1660 bestehenden Gewölbekeller.

Die Kunst, einen guten Wein an- und auszubauen, hat bei uns eine lange Familientradition.

Seit mehreren Generationen wird das Wissen über den Wein vom Vater auf den Sohn weiter vermittelt. Das reicht aber nicht aus, um in der heutigen Zeit mit Spitzenweinen bestehen zu können. Schnitt und Pflege der Weinstöcke werden laufend weiter entwickelt und die Weinberge so umweltschonend wie möglich gepflegt.

Unsere Grundsätze

Moderner Weinanbau strebt nicht mehr die Masse, sondern die Qualität des Leseguts an. Unsere Keller sind sehr alt, aber die Pflege und der Ausbau des Weines im Keller wird bei uns nach modernsten Erkenntnissen, in denen wir uns laufend weiterbilden, vorgenommen.

Bei uns werden die Weinberge von Sohn Florian Werner, der staatlich geprüfter Weinbautechniker ist, gepflegt und in den Kellern gemeinsam mit Vater Dietmar, der auch Weinbauchtechnik gelernt hat, zur Vollendung gebracht und vermarktet.

Planwagenfahrten

Wir bieten Ihnen Planwagenfahrten mit Weinprobe und Vespern in den Weinbergen ab 6 Personen bis max. 14 Personen an.
Dauer: ca. 3 Stunden

Bei Interesse können sie Fahrten telefonisch unter 06734/401 oder über unsere Website buchen.

Planwagenfahrt buchen